Claudia Berschiek
Zur Person / Praxis
Heilverfahren
Homöopathie
Schüßler Salze
Reiki
Ohrakupunktur
Chirotaping
Dorn Breuß
Phytotherapie
Kinesiologie
Heilfasten
Infoabende
Sprechzeiten
Kontakt
Ihr Weg zu mir
Impressum
Datenschutz
Disclaimer
Sitemap

Reiki

 Reiki (sprich: Ree-Kii) ist eine natürliche Heilmethode, die durch die universelle Lebensenergie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren hilft. Es werden Körper, Geist und Seele harmonisiert und es kann eine ganzheitliche Heilung stattfinden.

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und ist die Bezeichnung für eben diese universelle Lebensenergie.

Der Reiki-Gebende gibt keine eigene Energie ab, sondern stellt sich als Kanal bei einer Behandlung zur Verfügung. So können körperliche und seelische Leiden von kranken Menschen verringert werden. Man fühlt sich besser, erholter, gesünder und voller Energie.

Reiki ist eine sehr alte Heilmethode, die schon vor über 2500 Jahren in tibetischen Schriften erwähnt wurde. Im 19. Jahrhundert wurde sie von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch aus Japan wiederentdeckt. Seither wird auch vom Usui-Systems des Reiki gesprochen.

Der Reiki-Meister Dr. Chujiro Hayashi beschreibt dies so:
„Reiki findet die Ursache der physischen Symptome, gleicht die benötigten Schwingungen aus beziehungsweise füllt diese mit Energie auf, so dass die Gesundheit wiederhergestellt wird.“